Aktuell 2021

Am 8. Juni war Welthirntumortag

Gemeinsam stark: Laufen gegen Hirntumoren - Virtuelle Ausgabe 2021 – mit Staffelmodus - vom 03. - 13.Juni 2021

 

 

Corona bedingt fiel leider auch dieses Jahr unsere geplante Aktion im Rahmen des Leipzig Marathons aus.

Also wurde es wie im Vorjahr eine virtuelle Veranstaltung.

Diesmal sollte die Gemeinsamkeit noch mehr in den Vordergrund rücken und der Aufruf nach Teams und Staffeln

fiel dabei auf fruchtbaren Boden; die individuellen Teilnehmer haben die Aktion abgerundet.

Es waren 35 Teams/Staffeln aktiv, insgesamt waren 153 Teilnehmer dabei.

Wie im letzten Jahr sollte nicht nur gelaufen werden.

Viele andere Bewegungsformen haben unserer Aktion den besonderen Pfiff gegeben:

Walken, Spazieren, Wandern, Radfahren, Schwimmen und Rudern ergaben eine schöne und bunte Mischung.

Auf die 4.049 absolvierten Kilometer können alle Teilnehmer wirklich stolz sein.

Die Liste der Orte, an denen wir uns bewegt haben, ist beeindruckend:

Von der Ostsee bis zum Breisgau, von London über die Niederlande bis nach Berlin, überall wurden Kilometer abgespult.

Auch in diesem Jahr waren auch wieder 4-Beiner dabei und auch ein Gipsarm war kein Hinderungsgrund für die Teilnahme.

Die Hauptveranstaltung fand in Dagersheim & Darmsheim statt (Teilorte von Böblingen & Sindelfingen):

Stefan, seine Ehefrau und 14 Freunde waren an 4 Tagen hintereinander im Shirt und mit der Fahne

der Deutschen Hirntumorhilfe auf dem Rücken unterwegs.

Laufen, Walken und Radfahren standen von früh morgens bis abends auf dem Programm.

Unterwegs wurden noch Flyer verteilt und viele Gespräche geführt.

Wenn vorher das Thema Hirntumoren nur selten im Bewusstsein der Bewohner war,

hier hat die Öffentlichkeitsarbeit in jedem Fall funktioniert.

Allein diese beiden Staffeln haben 1.012 km absolviert, alle waren mit viel Freude dabei

und nach den 4 Tagen glücklich, wenn auch ziemlich platt.

Unser Dank gilt allen Teilnehmern/Innen, auch den unbekannten Unterstützern, Spendern und Daumendrückern.

Die Höhe der Spendensumme steht aktuell noch nicht fest und wird noch hier veröffentlicht.

 

Die Hirntumorhilfe berichtet auf Ihrer Webseite ebenfalls über die Aktion:

https://www.hirntumorhilfe.de/helfen-spenden/benefizaktionen/benefizlauf-2021/

 

Stefan & Friends

 

Save the Date: 10. April 2022
See you at Leipzig
Wir wollen mit einem Team an den verschiedenen Wettbewerben im Rahmen des Leipzig Marathons an den Start gehen